ProduktFinder:
Produktkategorie
Einmal-Handschuhe
Instrumente
Einmal-Instrumente vs. Standardinstrumente: Was ist besser für Ihre Praxis?
Bei der Wahl zwischen Einmal- und Standardinstrumenten in medizinischen Einrichtungen ohne Aufbereitungseinheit sind Kriterien wie Hygiene, Sicherheit, regulatorische Anforderungen und Kosten entscheidend.
Diese Faktoren müssen sorgfältig abgewogen werden, um die optimale Entscheidung zu treffen.
Kardiologie/Diagnostik
Mehr Effizienz in der kardiopulmonalen Diagnostik!
custo-med Geräte zeichnen sich durch präzise Messungen, einfach zu bedienendes User-Interface und eine effiziente Datenintegration aus.
Die hochwertigen medizinischen Geräte eignen sich sowohl für den stationären als auch für den mobilen Einsatz. Sie sind als StandAlone- oder Netzwerklösungen erhältlich und lassen sich in bestehende Infrastrukturen integrieren.
Kardiologische Prozesse durch Digitalisierung optimieren
Die Digitalisierung von Prozessen und Workflows in der Kardiologie ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz, Genauigkeit, Interoperabilität und die Qualität der Patientenversorgung in medizinischen Einrichtungen zu verbessern.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten zur Optimierung oder Erweiterung Ihrer bestehenden Systemlandschaft.
Hygiene/Desinfektion
Wischdesinfektion
Optimierung der Hygienemaßnahmen durch effektive Wischdesinfektion
Die Wischdesinfektion spielt eine entscheidende Rolle in der Hygiene von Gesundheitseinrichtungen. Sie beseitigt effektiv Mikroorganismen von Oberflächen und senkt so das Risiko von Infektionsübertragungen.
Dieses regelmäßige Reinigungsverfahren ist essenziell, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden.
So sorgen Sie für mehr Sicherheit in der Praxis!
Hygienemanagement
Überblick: Warum fortlaufende Hygieneanpassungen entscheidend sind
Die Hygienevorschriften im Gesundheitswesen entwickeln sich kontinuierlich weiter. Diese ständigen Anpassungen sind eine große Herausforderung und Verantwortung für Ihre medizinische Einrichtung.
Unsere Hygienemanagement-Experten analysieren präzise den Hygienestand Ihrer Einrichtung, erkennen Verbesserungsbedarf und erstellen darauf basierend einen individuellen Hygieneplan.
Was ist wichtig und worauf kommt es an?
OP-Bedarf
Einmal-Handschuhe: Maximaler Schutz im medizinischen Alltag
Der Einsatz von Handschuhen in medizinischen Einrichtungen ist unerlässlich für Infektionsprävention, Personalschutz und Hygiene. Sie schützen vor Krankheitserregern, Chemikalien und Verletzungen. Entscheidend ist der richtige Umgang mit Handschuhen, einschließlich Material- und Größenauswahl, korrektes An- und Ausziehen und regelmäßiger Handschuhwechsel.
Wichtige Tipps zu Einmal-Handschuhen!
Instrumentenaufbereitung
Maximieren Sie die Effizienz Ihrer AEMP durch qualifizierte Planung und Ausstattung
Wir unterstützen Sie bei der Planung und Einrichtung Ihrer Sterilgutversorgung (AEMP) mit unserem Know-how und entwickeln in Abhängigkeit des zu erwartenden Sterilisiationsaufkommens maßgeschneiderte Lösungen inklusive Hygiene- und Raumluftkonzepten.
Unsere Lösungen fördern einen reibungslosen Workflow und eine klare Trennung zwischen unreinen und reinen Bereichen, wodurch die Sicherheit und Leistung Ihrer Einrichtung optimiert wird.
Effektive Strategien zur Einhaltung von Sterilisationsrichtlinien Ihrer Aufbereitungseinheit (AEMP)
Bleiben Sie up to date!
Ihre Aufbereitungseinheit muss den Richtlinien und Normen für die Sterilisation und Aufbereitung von Medizinprodukten entsprechen. Regelmäßige Wartungen, Validierungen und Mitarbeiterschulungen sichern dabei die Qualität und Leistung Ihrer Geräte. Bleiben Sie engagiert, um höchste Standards in der Patientensicherheit zu gewährleisten.
Was ist in Ihrer täglichen Aufbereitungspraxis zu beachten?
TRBA 250
Die Bedeutung der TRBA 250 für medizinische Einrichtungen
Praxis-/OP-Mobiliar
Kardiologische Untersuchungsräume für jede Praxisgröße optimal planen und einrichten
Die Planung ergonomischer Raumlösungen für Behandlungs- und Untersuchungsräume hängt von der Nutzung, der räumlichen Situation und den Arbeitsabläufen ab.
Am Beispiel eines kardiologischen Untersuchungsraumes demonstrieren wir Ihnen die Möglichkeiten für kleine und große Raumlösungen mit passender medizintechnischer Ausstattung.
Sichtschutzkonzepte für Arztpraxen und OP-Zentren planen und einrichten
Maßgeschneiderte Sichtschutzsysteme machen die Arbeit effizienter und die Patienten zufriedener. Wir zeigen Ihnen anhand von drei Beispielen aus der Praxis, wie Sie den perfekten Sichtschutz finden, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Erfahren Sie, wie Sie Sichtschutzkonzepte für den Bereich Untersuchung und Behandlung, Infusion und Aufwachraum inkl. medizinischer Ausstattung optimal planen und einrichten können.
Verbandstoffe
Modernes Wundmanagement
Jede Wunde hat ihre eigenen Anforderungen, abhängig von ihrer Ursache, ihrer Lokalisation, ihrem Schweregrad und dem Gesundheitszustand des Patienten. Unser Einkaufsberater für medizinische Fachkräfte unterstützt Sie dabei, die richtigen Produkte für die spezifischen Bedürfnisse jeder Wundart auszuwählen.